Der große SEO DAY Contest im Oktober 2012

Megaabstauberseo Contest 2012

MegaabstauberseoEndlich ist es wieder so weit . Wir schreiben den 11. Oktober 2012. Der Startschuss für den Megaabstauberseo Contest 2012 ist gefallen und eine Meute Megaabstaubers wurde auf die Internet-Welt losgelassen. Obwohl ich bereits im Rahmen meines Praktikums bei der Webschmiede UG am Hochgeschwindigkeitsseo Contest mitgewirkt habe, ist dies meine erste persönliche SEO Contest Teilnahme. Mein Chef steckte mich damals schon mit seinem Enthusiasmus zum Hochgeschwindigkeitsseo Contest an. Jetzt wollte ich selbst mal einen Versuch starten und ein paar Megaabstauberseo Methoden ausprobieren. Ich sehe meine Chancen zwar als ziemlich gering, da der Wettbewerb sehr stark ist und ich als SEO Newbi gegen alte SEO Hasen und Megaabstauberseos antreten werde – für mich persönlich ist es daher mehr von Bedeutung, SEO Methoden auszuprobieren und hinterher ein Fazit für das Jahr 2012 ziehen zu können. Außerdem steht für mich der Spaß Faktor im Vordergrund. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns beim Megaabstauberseo Contest alles erwartet und mit welcher Strategie die einzelnen Teilnehmer und insbesondere die Megaabstauberseos ans Werk gehen. Beim letzten Seo Contest 2012 werde ich meinen Schwerpunkt auf die von Google in den Suchergebnissen angezeigten Rich Snippets und deren Auszeichnung mit Mikrodaten setzen. Herausforderung für mich wird es sein, ein Video Thumbnail als Rich Snippets in den Google Serps anzeigen zu lassen. Google probiert aktuell zum Thema Rich Snippets einiges aus. Während Autorenbilder und Sternchen-Bewertungen das Bild der Serps zum Keyword Megaabstauberseo dominieren, sind Video-Snippets sehr rar gesäht.

Megaabstauberseo Brainstorming

Aktuell werden in den Google Suchergebnissen 105.000 Ergebnisse zum Keyword Megaabstauberseo angezeigt. (Stand 15. Oktober 2012) Damit ist der Wettbewerb stärker als vermutet. Wenn man sich die bisherige Ranking Landschaft (Stand: 15. Oktober 2012) zum Keyword Megaabstauberseo anschaut, dann fällt auf, dass es bisher doch an Kreativität und Einfallsreichtum mangelt. Schade eigentlich, sollte doch ein Contest wie dieser vor allem kreative Köpfe hervorlocken, die duch innovative Ideen und interessante Inhalte überzeugen. Nach einem kurzen Brainstorming sind mir drei Ideen zum Keyword Megaabstauberseo eingefallen:

Megaabstuaberseo

Mega Staubsauger

megaabstauberseo-maid

Megaabstauber Maid

Megaabstauber Gomez

Megaabstauber Gomez



Ich habe mich dann ganz spontan für die heiße Maid mit einem Megaabstauber in der Hand entschieden und ein passendes Video dazu zusammengeschnitten. Das Ergebnis seht ihr hier.

Die Hintergründe zum Megaabstauberseo Contest

Der Megaabstauberseo Contest wird im Rahmen des SEO Days, der am 25. Oktober 2012 in Köln stattfindet, veranstaltet. Der SEO Day findet zwar erst zum zweiten Mal statt, es wird aber ordentlich aufgefahren. So wird der SEO DAY 2012 in keiner geringeren Location als das RheinEnergieStadion ausgetragen und bietet neben dem Servieren eines 3-Gänge-Menü auch zahlreiche Vorträge zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Die Teilnehmer des SEO Wettbewerbs haben also genau zwei Wochen Zeit, um pünktlich zum Stichtag am 25. Oktober mit dem Suchwort Megaabstauberseo im Google Ranking auf Platz 1 zu kommen. Wie bei fast jedem Wettbewerb, so gibt es auch beim Seo Day Contest interessante und attraktive Preise zu gewinnen. Preise sind dieses Jahr unter anderem:

  • Ein brandneues „Motorola Razr i“
  • Lizenz für 6 Monate onpage.org
  • Platz im Workshop Linkbuilding Extreme
  • 1 SEO DAY Lifetime Ticket
  • 1 nicht erhältliches SEO DAY T-Shirt.

Es wird allerdings  nicht nur der erste Platz belohnt. All diejenigen, die mit ihrem Megaabstauberseo Beitrag  auf Seite 1 bei Google landen, erhalten ein Ticket für den diesjährigen SEO DAY. Die Teilnahmebedingungen findet ihr auf der offiziellen Seite zum Megaabstauberseo-Contest: http://www.seo-day.de/seo-contest-der-megaabstauberseo-raumt-richtig-ab.html

Alle wollen megaabstauben

Gegen die Megaabstauberseos wird es nicht leicht werden, gut zu ranken. Denn, für gute Google Rankings würde ein waschechte Megaabstauberseo einfach alles tun. Stets sein Ziel vor Augen, den Seoday Contest zu gewinnen und am 25. Oktober 2012 den Seo-Contest Thron zu erklimmen, ist dem Megaabstauberseo jedes unfaire Mittel und jede schmutzige Strategie recht. Ein Megaabstauberseo wird nicht vor massivem Linkaufbau zurückschrecken und ist bereit, dutzende Spam Backlinks von dubiosen Websites zu ergattern. Hauptsache, er kann sich gegenüber den anderen Teilnehmern einen Vorteil verschaffen und steht am 25. Oktober 2012 auf dem ersten Platz. Trotz der starken Konkurrenz, habe ich mir vorgenommen, in die TOP 10 zu kommen. An dieser Stelle frage ich mich, ob ich die Zeit, die ich in den Megaabstauberseo Contest investiere,  nicht besser in das Schreiben von Bewerbungen oder in Recherchearbeit für meine Seminararbeit stecken soll. Aber Dissolution Management klingt nur halb so spannend wie Megaabstauberseo. Eins haben die beiden Begriffe allerdings gemeinsam: Ich habe keine Ahnung was sie bedeuten…Momentan macht mir megaabstauben einfach mehr Spaß.

Megaabstauberseo Checkliste

  • Megaabstauberseo Brainstorming
  • Aktueller und frischer Content
  • Onpage: Neue Keyworddichte WDF IDF
  • Multimediale Inhalte
  • Megaabstauberseo Video

Aussichten auf Erfolg

Der Megaabstauberseo Contest ist der letzte Seo-Wettbewerb im Jahr 2012. Man darf gespannt sein, wie sich der Seo-Contest entwickelt und was alles bis zum 25. Oktober noch passieren wird. Interessant ist vor allem die Frage, welche Schlüsse aus den Resultaten des Contests gezogen werden können und was dies für Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2013 bedeutet? Ich wünsche jedenfalls den anderen Teilnehmernrestlichen Zeit viel Erfolg, sowohl für 2012 als auch für das neue Jahr 2013. Prost!